Auf der Suche nach Whisk(e)y, Gold und Kleeblättern
vakantio.de/auf_der_suche_nach_whisky_gold_und_kleeblattern

Tag 19: Montag 20.08.2018 Killadoon- Sandhill

Veröffentlicht: 21.08.2018

Heute Morgen sind wir um 6.30 Uhr durch ein komisches Geräusch aufgewacht. Es hat sich angehört als ob jemand das Auto aufbrechen wollte. J. hat dann schnell die Türe aufgemacht und nachgeschaut. Es hat sich dann herausgestellt, dass wie mitten in einer Herde Kühe standen. Die Kühe waren nur ca. 2m von uns entfernt. Wir starteten dann langsam unser Auto umzuräumen und beobachteten dabei genauestens wie die Kühe reagieren. Sie glotzten zwar aber machten sich dann langsam weiter auf ihren Weg. Somit konnten wir alles gut verstauen. Da wir am vorherigen Abend jedoch kein Gatter gesehen hatten waren wir gespannt wie wir raus kommen, da wir bisher noch keine freilaufenden Kühe gesehen haben. Jedoch gab es kein Gatter- das heißt es waren tatsächlich freie Kühe. Also führen wir weiter Richtung Norden und hielten beim nächsten Supermarkt an ( ca. 30km). Dort kauften wir ein und frühstückten auf dem Parkplatz. Danach fuhren wir weiter und kamen am Croagh Patrick vorbei, führen auf die Archill Island, welche wir auch umrundeten und dann weiter Richtung Norden bis zum Ort Strandhill. Dort übernachten wir heute für eine Nacht auf dem Campingplatz direkt am Meer. Nachdem wir alles besichtigt hatten gingen wir baden im Meer. Da waren jedoch viele Pflanzen und Steine auf dem Grund weshalb das Stehen schwierig war und deshalb blieben wir nur kurz im Wasser. Nach dem Duschen, welches 1€ für 5 Min kostet – 5 Min können sehr kurz sein- gingen wir noch eine Kleinigkeit Essen und tranken noch ein-zwei Guinness / Cider.

Nach dem aufregenden Tag fallen wir nun ins Bett.

KM-Stand: 3.600km

Erkenntnis des Tages: Man sollte immer Schuhe im Meer tragen.