Auf der Suche nach Whisk(e)y, Gold und Kleeblättern
vakantio.de/auf_der_suche_nach_whisky_gold_und_kleeblattern

Tag 14: Mittwoch 15.08.2015 Anascout - Ballybonnion

Veröffentlicht: 15.08.2018

Bei relativ schlechtem Wetter starteten wir wieder aus unserer Unterkunft in Richtung Norden auf dem Wild Atlantic Way. Draußen hat man ca. eine Sichtweite von 100 Metern. Das liegt daran, dass die Wolken so tief sind, dass sie praktisch auf dem Boden aufliegen. Deshalb regnet es auch nicht richtig, sondern es ist eine Art "Sprühregen" - alles ist einfach feucht. Der Hausbesitzer verabschiedete uns freundlich und sagte, dass sie die letzten vier Wochen keinen Regen gehabt hätten. Das heutige trübe und nasse Wetter bei ca. 16 °C wäre jetzt für die nächsten 11 bis 12 Monate so! Bei unserer Fahrt um die Dingle Halbinsel sahen wir wieder viele Tiere, Klippen und das Meer. Gegen Nachmittag wurde das Wetter besser und man konnte wieder mehr sehen. Unserer Tagestrip führte uns dann nach Ballybonnion (anscheinend berühmter Golfplatz). Dort buchten wir auf Grund des schlechten Wetters eine weitere Unterkunft. Außerdem spielten wir den berühmten Golfkurs in klein nach und J. badetet nochmals im Meer. Am Abend gingen wir in die Innenstadt. Dort wurden hunderte Jungendliche mit Bussen hergefahren um in eine bestimmte Bar zu gehen. Wie sich herausstellte muss es etwas wie die Abi-Party gewesen sein. Insgesamt war dies ein Spektakel (aus verschiedensten Gründen), welches man nicht mit Worten beschreiben kann. Heute starten wir weiter in Richung Norden.