Auf der Suche nach Whisk(e)y, Gold und Kleeblättern
vakantio.de/auf_der_suche_nach_whisky_gold_und_kleeblattern

Tag 11:Sonntag 12.08.2018 Wild Atlantic Way (Kinsale – Castletownshend)

Veröffentlicht: 13.08.2018

Heute Morgen sind wir gegen 9.00 Uhr aufgestanden und zum Frühstück gegangen. Dort gab es ein kleines Buffet und der Hausherr brachte noch einige leckereine persönlich. Nachdem uns dieser außerdem noch einige Tipps gegeben hatte, wurden wir sehr freundlich verabschiedet. Als erstes machten wir uns an diesem Tag nach Blarney auf. Dort steht das Blarney Castle in mitten eines weitläufigen sehr schönem Garten. Da uns jedoch der Regen etwas überraschte blieben wir nicht all zu lange. Nachdem wir uns eine heiße Schokolade bzw. einen Kaffee gegönnt haben sind wir weiter nach Kinsaley gefahren. Der kleine Fischerort ist bekannt für seine guten Restaurants und die bunten Häuser. Außerdem startet her der Wild Atlantic Way. Der Wild Atlantic Way erstreckt sich auf einer Länge von über 2500 km entlang der Westküste Irlands. Die Küstenstraße beginnt in Kinsale im County Cork und endet im Norden Irlands im County Donegal. Sie gilt als eine der längsten und schönsten zusammenhängenden Küstenstraßen der Welt. Diese fuhren heute von Kinsale bis nach Castletownshend. Dort übernachten wir heute Abend an der Klippe und einem Verlassenen Turm.

Erkenntnis des Tages: Wenn es in Irland nach Regen aussieht, dann regnet es auch!