annaaroundtheworld
vakantio.de/annaaroundtheworld

Noch 4 Monate - Vorbereitungsphase

Veröffentlicht: 08.08.2018

Die Vorbereitungsphase läuft weiter: mit den Impfungen bin ich - bis auf zwei - so gut wie fertig. Ich bin froh dass ich so früh damit angefangen habe und nicht alle in kurzer Zeit auf einmal mache, denn bei der letzten Impfung habe ich tatsächlich etwas Fieber bekommen und mich gar nicht gut gefühlt. Zum Glück nur für einen Tag, dann ging es wieder besser :-)

Inzwischen habe ich unnötige Dinge auf dem Flohmarkt verkauft, für die Reise eine Ersatzkreditkarte beantragt (DKB) und heute eine Auslandsreisekrankenversicherung bei der HanseMerkur abgeschlossen. Ich habe zwar noch genug Zeit, aber trotzdem fühlt es sich einfach gut an, etwas auf der To-Do-Liste abzuhaken und die Vorfreue am laufen zu halten

Damit ich auf der Reise auch tolle Videos machen kann, habe ich mir eine ActionCam (Gopro Hero 5 black) gekauft und schonmal ausgetestet.

Jetzt bin ich gerade dabei, eine Packliste zu erstellen und recherchiere Reiseblogs und Foren nach Tipps oder bereits verfasste Packlisten. Daraus bastle ich mir dann meine persönliche Packliste

Damit ich auch die Möglichkeit habe, im Ausland ein Auto mieten und auch fahren zu können, habe ich mir einen Termin im Bürgeramt geholt, um mir dort für 15,-€ einen internationalen Führerschein ausstellen zu lassen.

Ja, wie ihr seht, ist die Vorbereitungsphase in vollem Gange und die Vorfreude steigt und steigt...:-)