Anna & Basti auf Reisen
vakantio.de/anna-basti-auf-reisen

Veröffentlicht: 21.02.2023

📍 Kampot, Kambodscha

In Kampot angekommen haben wir den ersten Tag entspannt in unserem Hostel verbracht und erholsam in den erstaunlich breiten und bequemen Stockbetten im Mehrbettzimmer geschlafen. 🛌

Als nächstes ging es dorthin wo wirklich der Pfeffer wächst, nämlich auf die Pfefferplantage "La Plantation". Sie wurde vor 10 Jahren von Guy und Natalie aus Frankreich gegründet und stellt heute den bekannten und mehrfach ausgezeichneten Kampot-Pfeffer her. 🌱

Nach einer tollen Führung inkl. Verkostung auf der Pfefferfarm waren wir total Feuer und haben neben eignen Pfefferkäufen auch einen leckeren Pfefferlunch inkl. Eis genossen. 🔥

Danach genossen wir die Siesta an einem nahe gelegenen See und haben einfach mal die Seele auf der Hängematte baumeln lassen. 😴

Am nächsten Tag sind wir zu den Tada Wasserfällen und dem dazugehörigen Wasserpark mitten im Nationalpark gefahren und haben die Stille, das kühle Nass und die grüne Natur total genossen. Auch den Tag darauf sind wir mit unserem Motobike durch den Nationalpark Bokor Mountain gefahren. Nach einer Stunde fahrt bergauf und jeder Menge Affen auf den Straßen erwarteten uns dort wahnsinnige Ausblicke auf den umliegenden Dschungel und das Meer. Zudem gab es einige verlassende Gebäude und eine katholische Kirche von den Franzosen aus dem Jahre 1920 sowie tolle Tempelanlagen mit chinesischem Touch zu besichtigen. 🐲

Unseren letzter Tag in Kampot gingen wir relaxt an, gefühlte 1000 Bilder müssen ja schließlich auch irgendwann Mal sortiert werden, bevor es am Abend mit dem Nachtbus in einem Doppelbett nach Siem Reap ging. 🚌

Tipps:

- La Plantation: Sehr gute kostenlose Führungen und anschließende Verkostung. Mit den Einnahmen wird die Bildung in der umliegendem Bevölkerung insbesondere Schulen unterstützt.

- Die Natur rund um Kampot genießen. Mietet euch einen Roller, fahrt raus in die Natur und genießt das satte Grün und die Ruhe.

- Khmer Food Café: Unglaublich leckeres Fisch Amok - sehr zu empfehlen.