Anna & Basti auf Reisen
vakantio.de/anna-basti-auf-reisen

Veröffentlicht: 27.01.2023

📍 Mui Ne, Vietnam
Nach 14h durchaus angenehmer Fahrt im Nachtzug in den sonnigen Süden und kurzer Taxifahrt waren wir in Mui Ne angekommen. Endlich Sonne, Meer und Strand. 🏖️
Mui ne ist dabei vor allem für Wind- und Kitesurfer ein absolutes Muss. 🏄 Für uns hieß es vor allem die Seele baumeln zu lassen, das Meer zu genießen und runter zu kommen. Die kraftvolle Sonne war Annas Haut mitten im Januar nicht so gewohnt und somit ging es gut eingepackt die nächsten Tage zu den roten und weißen Sanddünen. Die Besichtigung des alten Fischerdorfes inkl. leckerem lokalem Essen hat uns besonders gut gefallen. Hier konnte niemand englisch sprechen und es war eine gute Abwechslung zur westlich angehauchten Fressmeile in der Nähe unseres Hotels. ⛱️
Unsere Highlights waren auf jeden Fall unser Hotel Serenity direkt am Meer mit super Service von John und seinem Team und der Sonnenaufgang am Strand. Nach 4 Tagen Entspannung ging es dann tagsüber mit dem Schlafbus nach Ho Chi Minh City. 🚌
Tipps:-Statt den Sonnenuntergang auf den roten Dünen mit 1.000 anderen anzusehen, diesem vom Fischerdorf genießen und anschließend das funkelnde Lichtermeer der ganzen Fischerboote zu bestaunen. 🌅 - Kein Dünensurfen auf den roten Dünen machen. Sagen wir Mal so es bremst mehr als es rutscht. 🏄‍♂️