Anna & Basti auf Reisen
vakantio.de/anna-basti-auf-reisen

Veröffentlicht: 14.01.2023

📍Mittelviertnam

Als nächstes ging es vom Norden in die Mitte Vietnams - unserer Meinung noch schöner, schärfer und ein absolutes Muss! 🤩

Erster Stop für eine Nacht war die ehemalige Hauptstadt 📍Hue in der der ehemalige Kaiser der Nguyen-Dynastie seinen Sitz hatte. 👑

Am nächsten Tag sind wir den wunderschönen Hai-Van Pass von Hue nach Hoi An gefahren und haben dabei eine Austernzucht bei LangCo, Lady Buddha in Da Nang und den Marblemountain besucht. 🏝️

In 📍Hoi An angekommen, hat uns ein strahlendes Lichter- und Laternenmeer empfangen. Es war einfach herrlich durch die bunt beleuchtete Stadt zu schlendern und sich an den verschiedenen Imbissständen zu bedienen. 🌟🏮

Den Tag darauf sind wir mit dem Motorrad nach My Son, einer hinduistischen Tempelstadt aus dem 10ten Jahrhundert, gefahren. 🛕

Zum Abschluss in Hoi An gab es einen Kochkurs bei der bekannten Köchin Vy, inkl. Marktbesuch, Verkostung verschiedener vietnamesischer Spezialitäten und Zubereitung eines 4-Gänge Menüs. 🧑‍🍳

Anschließend gab es einen Spa-Besuch mit Aroma- und Hotstonemassage, bevor es am Abend mit dem Nachtzug weiter in den Süden ging. 🚂

Unsere persönlichen Highlights definitiv die Stadt Hoi An - das Lichter- und Laternenmeer ist dort einfach wunderschön und wir wären rückblickend gerne noch eine Nacht länger geblieben. ✨

Tipps:

- Banh Trang (34 Nguyễn Tri Phương) in Hue 🥘 mega leckeres Essen! Insbesondere Menü Nummer 3+6 und die Kartoffel-Bällchen sind zu empfehlen

- Aarons Spa in Hoi An 💆‍♀️zwar etwas teuer als die Saps im Zentrum aber super Service!

- Banh mi Phuong in Hoi An 🥖 aufgrund der leckeren Soßen unbedingt im Lokal essen statt to go!