Anna & Basti auf Reisen
vakantio.de/anna-basti-auf-reisen

Veröffentlicht: 09.03.2023

📍Bangkok, Thailand

Nach der Ankunft in unserem Appartement The Lux in einen ruhigeren Viertel in Bangkok ging es am ersten Tag zum nahegelegenen Chatuchak- und Queen Sirikit Park - das Grün und die frische Luft genießen. Von dort kamen wir um 9 Uhr morgens zum größten Wochenendemarkt der Welt, dem Chatuchak Weekendmarket mit seinen mehr als 10.000 Ständen. Hier hat man die Qual der Wahl... Essen, Klamotten, Deko, Krimskrams, Küchenausstattung und viele mehr! 🛍️

Nach nun guten sechs Wochen Reise war dringend Mal wieder ein Friseurbesuch für Basti notwendig, und nein in klassischer Straßenfriseur war ihm dann doch zu unsicher. 💇

Abends sind wir dann durch die Straßen von Bangkok gezogen und haben uns den Ang Ong Canal sowie Chinatown angeschaut. Bis auf Chinatown waren wir echt überrascht wie leer mancherorts Bangkok im Vergleich zu den anderen Großstädten in der Nacht ist. 🌃

Am nächsten Tag ging es über den Blumenmarkt zum Tempel Wat Pho inkl. traditionell medizinischer Thai-Massage in der Schule für Thailändische Medizin. Was ein Gefühl - völlig entspannt sind wir als nächstes zum Royal Grand Palace und von dort in ein kühles Café. Zum Abschluss sind wir mit dem öffentlichen Boot den Chao Phraya Kanal entlang gefahren und haben den Sonnenuntergang am Fluss genossen. 🌅

Der nächste Tag - unser erster Regentag - war perfekt zum runterkommen, Wäsche waschen und einkaufen. Zwischendurch genossen wir die Zeit im zum Appartement gehörenden Pool. Neben weiteren Nachtmärkten, gönnten wir uns die folgende Abende den Besuch einer Ladyboy Show sowie einen Besuch in der Saxophone Jazzbar mit toller Livemusik.🎶

Wir besichtigten darüber hinaus den Lumphini Park zum entspannen und das stylische Viertel Talat Noi mit seiner Street Art inkl. mega chilligem Café direkt am Fluss mit kühlen Getränken.🍹

An unserem letzten Tag sind wir zu guter letzt in den Park zum entspannen und anschließend weiter mit dem Nachtzug nach Chiang Mai in den Norden von Thailand. 🚂

Tipps:

- Baan Rim Naam in Talat Noi: Super Café am Fluss mit leckeren Getränken und chilliger Atmosphäre