abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 86+87 Sportplatz Kuens -Seilbahnparkplatz Rabland -Parkplatz Glurns Der Sendeanlagen klopft an

Veröffentlicht: 09.09.2019

Aber Burki hat ihm nicht aufgemacht. Dazu spaeter, jetzt erstmal Kurzbericht vom Sonntag. Schon früh morgens hoeren wir wie es plätschert. Es ist nicht die Passei an der wir stehen, sondern es kommt von oben. Stimmungstief.Warum zum Teufel 😈 fällt es uns denn so schwer das Wetter einfach so anzunehmen wie es eben ist. Wir müssen Frischwasser tanken und WC entsorgen. Tatsächlich finden wir hier in der Nähe ein Anlaufpunkt. Erledigt wird alles bei strömenden Regen. Aber irre meine 23jährige Gore Tex Jacke ist immer noch dicht. Danach bummle ich ein bisschen durch Meran (es regnet immer noch) 😂 Burki sitzt im Bus und quaelt seinen Laptop. Gegen Nachmittag fahren wir weiter. Erstmal ins Schnalstal. Burki moechte gerne mal zum Vernagt Stausee. Für mich war es 2016 eine Zwischenstation meiner Alpenueberquerung. Hier werden wir von Neuschnee ueberrascht. Aber auch die Sonne scheint wieder. Und schon siehts mit unserer Stimmung wieder viel besser aus. Gestern Abend stellen wir uns noch an den Seilbahnparkplatz Rabland. Wir wollten morgen hoch nach Aschbach fahren und wandern.

Es ist besser gesagt eine Wiese zwischen den Apfelplantagen. Heute morgen, ich kam vom joggen zurück, senst dort ein Mann die feuchte Wiese. Ich frage ihn ob wir irgendwie blöd stehen. Antwort :Wenn ihr gleich fahrt is es okay, aber das ist der Seilbahnparkplatz. Ja sag ich deswegen stehen wir hier, nachher wollen wir hochfahren. Damit war er beruhigt. Burki erzählt mir dann :Ach dann war er es der vorhin angeklopft hat. Ich konnt nicht aufmachen, lag doch noch im Bett.

Die Sonne gab heute ihr bestes, wir wanderten den Rundweg Aschbach -Naturnser Alm-Vigil Joch -Aschbach. Ihr könnt euch vorstellen wie schön das aussah die mit Schnee gepuderten Berge, Sonne, grüne Wiesen... 😄. Heute morgen habe ich mal wieder so gedacht was wuerde ich jetzt normalerweise an so einem Montag machen? Wahrscheinlich haette ich wieder Stress mit falsch gesetzten Punktionsnadeln oder nervigen Maschinen... Ach was is das wandern gerade so schön, fuehle ich so bei mir. Wir sind noch bis Glurns gefahren und werden morgen Suedtirol verlassen. Es ist schwierig Freistellplaetze zu finden, zumindest für uns.