abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 59 +60 Farm Sotira -Ohridsee -Nationalpark Shebenik Jabilanice Rudi Rumpel guter Kumpel

Veröffentlicht: 12.08.2019

Völlig entspannt cruisen wir am Sonntag zum Ohridsee. Er liegt zu ein Drittel in Albanien, der Rest gehört zu Mazedonien. Es ist eine der ältesten Seen der Erde. Aber halt bevor jetzt irgendwelche romantischen Bilder in euren Köpfen erscheinen, er ist gut erschlossen und liegt ziemlich nah an der Straße zumindest auf der albanischen Seite. Wir uebernachten am Campingplatz Beshku direkt am See. Es gibt Stellen da wollen wir nicht freistehen, reines Bauchgefuehl halt. Nett ist auch das man immer Leute trifft und bisschen quatschen kann. Oder auch Tipps erhaelt.

Auch hier gibt es frische Forellen wie auf der Farm, aber wir haben keine Lust zu pulen. Auch Fleisch steht momentan nicht auf unserer Speisekarte.Entspricht nicht unserer Lust zur Zeit.

Habe an der Grenze einen Tiertransporter gesehen, das hat mir den Rest gegeben. Es gibt überall frisches Obst und Gemüse also gar kein Thema.

Heute entschieden wir uns für eine Rumpelstrecke. Also so eine wo man ca 20km /h fährt. Sonst haetten wir ueber Mazedonien fahren müssen, das wollten wir nicht. Landschaftlich schoene Fahrt und vor allem sehr einsam. Solche Strecken fährt Burki, das ist für seinen Nacken besser. Ach und ich hab da ja gerade gar nichts dagegen. Laut Navi haben wir unser Ziel nicht erreicht. Doch haben wir, denn heute war eben der Weg das Ziel und das andere Wort das mit Z anfängt, davon haben wir ja genug.

So entschlossen wir uns gegen 16:30 ein abgeschiedenes Plätzchen anzufahren und auf 1000m Hoehe die Nacht zu verbringen.