abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 4 Es geht noch mehr

Veröffentlicht: 15.06.2019

Heute um 6:30 noch schnell ein paar Runden im Naturschwimmbad.,fruehstuecken und weiter geht's bis zur Seilbahnstation des großen Arber. Burki spricht :Wir laufen mal los. Ok ich bin dabei. Früher waren 430 Hoehenmeter ein Spaessi, aber heute na schauen wir mal denke ich mir. Aber er ist halt ein Kaempfer und laeuft bis oben natürlich bis zum Gipfelkreuz. Hut ab mein lieber. Und runter mit der Seilbahn

Denkste 20Euro sind uns zuviel. Also laufen wir auch wieder runter. Danach fahren wir noch bis Finsterau an der tschechischen Grenze. Hier gibt es ein Freilichtmuseum mit Informationen ueber die Zeit des eisemen Vorhanges. Er beschreibt die Teilung der demokratischen Staaten von den Laendern des sog.Ostblocks ueber 40 Jahre.

Wir betreten also ganz kurz die schnuckelige Grenze nach Tschechien. Wieder zurück am Bus gibt es ein ordentliches Gewitter. Letztes Highlight des Tages :Burki hat Internet am Laptop und grinst uebers ganze Gesicht.