abenteuer_neuseeland

Glenorchy und Kingston

Veröffentlicht: 26.01.2018

Hallo ihr Lieben,

Wir haben eine 3-Tages-Fahrt von Cromwell nach Glenorchy über Queenstown nach Kingston und dann Nach Te Anau gemacht.

Glenorchy ist eine kleine Gemeinde angrenzend an den Lake Wakatipu. Wir verbrachten dort eine Nacht und haben einen Spaziergang durch eine Lagune gemacht. Dort haben wir sehr viele schwarze Schwäne gesehen und eine Gruppe, die mit Pferden geritten ist. Danach sind wir an den „Hafen“ gefahren. Also eigentlich ist es nur eine kleine Stelle an der man Boote ins Wasser lassen kann. Es war nichts besonderes, außer dass es da ein Fischerhaus gab mit Informationstafeln über die Geschichte und zu unserem Glück war am gleichen Tag ein Oldtimertreffen. Somit konnten wir auch noch schöne Autos bewundern. In einem kleinen Café, haben wir uns noch einen Kaffee mitgenommen und sind dann nach Queenstown gefahren. In Queenstown haben wir nur schnell etwas eingekauft (ich hab endlich meine GoPro bekommen :D) und sind dann auch gleich weiter nach Kingston gefahren. Kingston ist auch ein sehr kleines Dorf und nur 40 min von Queenstown entfernt. Deshalb ist der Campingplatz auch deutlich günstiger als in Queenstown. Wobei, wenn man ehrlich ist, ist in Queenstown sowieso alles teuer. In Kingston haben wir dann einen weiteren Routenplan gemacht, Wäsche gewaschen, am Strand gechillt und so weiter... Nach einer kurzen Pause von 2 Tagen sind wir nach Te Anau aufgebrochen.