abenteuer_neuseeland

Gillespies Beach

Veröffentlicht: 26.09.2017

Hallo ihr Lieben,

Wir durften nach der Arbeit mit unserem Chef (Paul) einen Ausflug an den Strand machen.

Es war eine traumhafte Abwechslung. Nicht nur mit unserem Chef zu arbeiten, sondern auch mal mit ihm einen Ausflug zu machen.

Wir sind ungefähr 25 min an den Strand gefahren. Dort leben ganz genau 2 Familien.

Der Strand ist sehr lang, weshalb wir nur kurz ausgestiegen sind, um  die Luft und das Wasser zu genießen. Danach sind wir wieder ins Auto gehüpft und sind mit diesem ungefähr 15 Minuten am Strand entlang gefahren. Zu Fuß hätten wir 3-mal so lang gebraucht. Als wir am Ende vom Strand angekommen sind, sind wir ausgestiegen und zu Fuß weitergelaufen. Man kann sich das gar nicht vorstellen, auf der einen Seite endloses Meer und auf der anderen Seite riesige Berge. Ich werde immer geschimpft das ich zu langsam bin... schließlich muss ja einer die Bilder machen.. nur das ich immer das perfekte Bild möchte und das dauert halt ein bisschen länger :D

Wir sind die Lagune entlang gelaufen und über eine Brücke in den Wald. Nach einem kurzen steilen Stück sind wir an einem Tunnel angelangt. Den haben die Leute früher genutzt um Sachen von der einen Seite vom Berg zur anderen Seite zu bringen. Es ist beeindruckend wir sie das gemeistert haben. Zudem ist es nur ein sehr schmaler Weg auf der anderen Seite am Berg entlang direkt neben dem Meer.

Paul hat uns diese Geschichte erzählt als wir dort standen und aufs Meer blickten.

Auf dem Rückweg sind wir wieder über die Brücken und der Lagune entlang zum Auto gelaufen. Natürlich sind die Männer wieder vorraus gelaufen und ich habe ein paar schönen Bilder gemacht. Plötzlich raschelt etwas hinter mir... ich hab mich unmgedreht und nach gesehen. Zum glück bin ich etwas langsamer gelaufen, denn hinter mir war eine kleine Robbe. Sie war so süß und ist auch kurz sitzen geblieben, sodass ich ein Bild von ihr machen konnte. Die Männer haben schon auf mich gewartet, als ich ihnen das Bilder von der Robbe gezeigt habe waren sie erstaunt. Daniel konnte sie noch kurz sehen bis sie wieder im Meer verschwand. Auf dem Rückweg machten wir noch einen Halt an einer alten Goldmienenförderungsmaschine die schon zusammengefallen war. Es war ein sehr interessanter Tag. Ich habe von Nahem das erste mal in freier Wildbahn eine Robbe gesehen und es geschafft sie zu fotografieren.