2021-Thailand
Acht Wochen Thailand

Alltag in Kamala

Gestern das Loy Kratong Festival.

Während Loy Krathong versammeln sich Menschen in ganz Thailand nach Einbruch der Dunkelheit am Wasser, um schwimmende Körbe (Krathongs) mit brennenden Kerzen freizugeben. Wenn die Flöße wegtreiben, tragen sie einen Schnitt der Haare oder Nägel des Besitzers mit sich, um das Loslassen von Pech und negativen Gedanken zu symbolisieren. Blumen und Münzen werden auch in die Körbe gelegt, um den Wassergöttinnen für den Regen während der Reisernte zu danken. Die flackernde Kerze selbst zollt Buddha Respekt.

Ansonsten: Alltag!!! 😊

Und man trifft Leute wieder und quatscht über die letzten zwei Jahre.

Kommentare

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten:

Laguna-Beach

Immer noch Strand-Alltag, ohne dass es langweilig wird. Schreiben muss ich wohl nicht viel, wenn die...

Strand-Tour

Heute Nachmittag eine Strand-Tour von Surin Beach über Bangtao Beach zurück nach Kamala. Inklusive S...

Wochenbeginn...

Heute habe ich im "Immigration Office" von Patong meine Visumverlängerung bekommen. Mein Einreisevis...